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Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Bücker + Essing liefert grundüberholte Zylinderköpfe für Gas- und Dieselmotoren, u.a. der Marken MAN und MWM.
Nuten ziehen

Nuten ziehen

• Nuten ziehen (bis 32mm Breite) • Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) • Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten • Montage kleiner Baugruppen • wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen • Stähle • Edelstähle • Aluminiumlegierungen • Kupfer • Bronze • Messing • Titan • u.v.a. sowie Kunststoffen • PEEK • PMMA • POM • PTFE • PVC • PE • etc. zur Verfügung.
Flachschleifen

Flachschleifen

Im Bereich Flachschleifen sind wir der Spezialist für die Maße bis 800 Millimeter x 400 Millimeter. Das Spitzenlosschleifen von Ø2 Millimeter bis Ø38 Millimeter erfolgt auf leistungsfähigen Agathon CNC-Anlagen.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

LEISTUNG MIT ZUKUNFT Bücker + Essing ist Spezialist für zeitwertgerechte Reparaturen von Gasmotoren, Werksinstandsetzungen gemäß Wartungsplan und Herstellervorgaben sowie mechanische Instandsetzungen bei Ihnen vor Ort. Bücker + Essing steht für wirtschaftliche Lösungen rund um die Gasmotoren-Instandsetzung, die neben den notwendigen Arbeitsschritten auch den Zeitwert eines Motors berücksichtigen. Der Motor wird komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und geprüft. Durch unseren modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, möglichst viele Teile wiederzuverwerten, indem wir sie fachgerecht und nach Herstellervorgabe aufarbeiten. Was nicht wiederverwertet werden kann, ersetzen wir – als Ersatzteil original vom Hersteller oder in geprüfter Erstausrüsterqualität. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des RAL Gütezeichens für die Motoreninstandsetzung und gewährleisten damit zuverlässige und geprüfte Qualität in unseren Prozessen. BEFUNDUNG UND SCHADENSANALYSE Sowohl bei geplanten Revisionen als auch im Schadensfall gehen der Gasmotoren-Instandsetzung eine umfangreiche Befundung und die exakte Analyse des Motorenzustands voraus. In unseren Befundberichten inklusive Bilddokumentation zeigen wir den Schaden auf und legen den Reparaturumfang individuell für den Kunden fest. Auch bei der Ursachenforschung stehen wir unseren Kunden zur Seite, denn häufig liegt die Ursache für einen Motorschaden im betrieblichen Umfeld. Unser Prüf-Repertoire umfasst verschiedene moderne Verfahren, die nur von zertifiziertem, geschultem Personal durchgeführt werden, beispielsweise Magnetpulverprüfungen – auch als Fluxprüfung bekannt – sowie Sichtprüfungen, Bruchrissprüfungen und Härteprüfungen. Neben modernster Motorenmesstechnik ist hierbei das über Jahrzehnte erarbeitete Gasmotoren-Know-how unserer Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Jedes Aggregat und jeder Anlagentyp hat Stärken, Schwächen und Besonderheiten, auf die unsere Instandsetzungstechniker ein Auge haben. ZEITWERTGERECHTE REPARATUR VON GAS-MOTOREN Im Schadensfall bieten wir Ihnen die zeitwertgerechte Reparatur Ihres Gasmotors, damit dieser schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. In einem Reparaturvorschlag legen wir den Umfang individuell fest. Auch die Motorblock-Bearbeitung ist dank unserer hohen mechanischen Bearbeitungskompetenz und zahlreicher von uns entwickelter mobiler Reparaturlösungen bei uns im Werk ebenso wie bei Ihnen vor Ort möglich. Eine sehr praktikable Lösung ist beispielsweise das Kaltgasbeschichten, mit dem sich beispielsweise Kavitationsschäden am Motorblock oder an Komponenten wie Zylinderköpfen oder Büchsensitzen beheben lassen. Bei Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen wir eine Zylinderbuchseneinpass-Reparatur durch - im Werk und mobil. GRUNDÜBERHOLUNG GEMÄSS WARTUNGSPLAN Bücker + Essing führt Gasmotoren-Instandsetzungen bei Erd- und Biogas-Motoren verschiedenster Hersteller wie MAN, Scania oder Jenbacher von 50 KW bis 4500 KW elektrischer Leistung gemäß Wartungsplan aus. Als MWM-Servicepartner führen wir alle Regelwartungen wie die E70 durch und profitieren dabei vom direkten Zugriff auf MWM-Originalteile und technische Dokumentationen des Herstellers. Die Gasmotoren-Instandsetzung und Grundüberholung werden in unserem Werk in Lingen (Ems) durchgeführt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch mit unserem Aus- und Einbauservice und bei der Inbetriebnahme. Damit Sie Ihren Terminplan bei Revisionen einhalten können, ist Lieferzuverlässigkeit selbstverständlich bei uns. MECHANISCHE MOTORENINSTANDSETZUNG VOR ORT Bücker + Essing hat sich darauf spezialisiert, mobile Motoreninstandsetzungen an jedem Ort der Welt durchzuführen. Gerade bei schwer zugänglichen, größeren Motoren ist es häufig wirtschaftlicher und zeitsparender, Spezialfachkräfte an den Ort des Geschehens zu entsenden, anstatt den Motor auszubauen und auf die Reise zu schicken. Insbesondere dort, wo es technisch anspruchsvoll und herausfordernd wird, sind wir gefragt: Mit geschulten Fachkräften und einer modernen mobilen Reparaturausstattung beheben wir zum Beispiel Kavitationsschäden am Kurbelgehäuse direkt bei Ihnen vor Ort. Und mit unserer mobilen Zylinderbuchseneinpass-Reparatur reparieren wir beispielsweise eine undichte Zylinderbuchse durch Planen der Büchsensitze und Einsetzen eines Tombak-Rings, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. INSTANDSETZUNG DER FÜHRENDEN GASMOTOREN: Das Leistungsspektrum von Bücker + Essing umfasst die Instandsetzung bzw. Regelwartungen für alle führenden BHKW-Motoren: Liebherr MAN E 2876, E 2848, E 2842, E 0834, E 0836 Mitsubishi MWM TCG 2016, TCG 2020, TBG 620, TBG 616 Jenbacher 312, 316, 320 Scania DC12.54 Schnell Perkins VW CBS
Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
Lenkzylinder

Lenkzylinder

BÜTER® Gleichgang Lenkzylinder kommen in vielfältigen Anwendungen zum Einsatz. Gerade auch das patentierte BÜTER Schraubprinzip gewährleistet hier höchste Präzision und Ausfallsicherheit.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Im Bereich der Zylinderkopfbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: • Allgemeines Planschleifen von Zylinderköpfen (luft- und wassergekühlt) • Fräsen von Ventilsitzen • Erneuern von Ventilsitzen (bleifrei und Gasventilsitze) • Gewindereparaturen • Erneuern und Aufreiben von Ventilführungen • Schleifen von Ventilen • Rissüberprüfungen durch Abdrücken (80°C bei 5 bis 8 bar)
Zylinderkopfschrauben Opel 4- & 6- Zyl. cih und 24V DOHC Motor

Zylinderkopfschrauben Opel 4- & 6- Zyl. cih und 24V DOHC Motor

Heute gibt es einen Gastbeitrag von Dirk Lohmann, seines Zeichens der Betreiber der Website www.senator-monza.de. Der absolute Technikspezi referiert für uns zum Thema Zylinderkopfschrauben Opel cih & 24V. Mythen & Geheimnisse begleiten die Zylinderkopfschrauben Opel cih und DOHC – R6 Motoren Fakt ist es, dass es tatsächlich drei verschiedene Arten von Zylinderkopfschrauben Opel cih- Motor […]
Motorengehäuse

Motorengehäuse

Branche: Antriebstechnik Zustand: roh, grundiert Werkstoff: EN-GJL-200 Länge: 700 mm Breite: 318 mm Höhe: 318 mm Gewicht: 62,5 kg
E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

DIN 912 Zylinderschrauben mit Innensechskant Edelstahl A2 EAN: 4317784229036
HYDRAULIKZYLINDER

HYDRAULIKZYLINDER

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir der perfekte Partner im Bereich der Fertigung und Instandsetzung von Hydraulikzylindern.
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.08 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 9,00 Ø d2 IN MM: 15,40 D IN MM: 17,00 L1 IN MM: 14,00 L2 IN MM: 8,00
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. -Lagerware -315°C Hitzebeständig -VPE 1 (100 Stück) -Muster anfragen -Sondergrößen auf Anfrage -55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.05 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 5,50 Ø d2 IN MM: 10,30 D IN MM: 12,00 L1 IN MM: 10,80 L2 IN MM: 4,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.04 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 4,50 Ø d2 IN MM: 8,20 D IN MM: 10,00 L1 IN MM: 9,80 L2 IN MM: 3,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.12 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 13,50 Ø d2 IN MM: 20,60 D IN MM: 22,80 L1 IN MM: 18,00 L2 IN MM: 12,00
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.10 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 11,00 Ø d2 IN MM: 18,60 D IN MM: 20,40 L1 IN MM: 16,00 L2 IN MM: 10,00
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.06 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 6,60 Ø d2 IN MM: 11,30 D IN MM: 13,40 L1 IN MM: 11,80 L2 IN MM: 5,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.16 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 17,50 Ø d2 IN MM: 26,80 D IN MM: 29,40 L1 IN MM: 22,00 L2 IN MM: 16,00
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Unsere MEYER MOTOREN werden grundsätzlich nach dem RAL GZ 797 generalüberholt. Anders als bei einer Reparatur wird bei der Generalüberholung nicht ein Defekt bzw. ein Schaden am Motor behoben, sondern dieser in seiner Gänze aufgearbeitet. Ziel einer solchen Generalüberholung ist die die Wiederherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit. Der Motor ist anschließend neuwertig. Die wesentlichen Schritte der Aufarbeitung bei MEYER MOTOREN werden hier beschrieben. Und so funktioniert's 1. Demontage Nach der Aufnahme und Prüfung der Altteile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Dem Grundsatz der Generalüberholung entsprechend werden die Motoren dabei nicht auf ihr Schadbild hin untersucht, sondern in Chargen gleicher Typen komplett zerlegt. Sämtliche Verschleißteile wie Kolben, Lager, Dichtungen, Wasserpumpen und Ventiltriebteile werden nicht wieder verwendet und bereits bei der Demontage entsorgt. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt, sodass diese frei von Rückständen des vorherigen Motorlebens sind. 2. Bearbeitung In der Bearbeitung findet die eigentliche Aufarbeitung an den Bauteilen des Motors statt. Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität wieder Neuteilen entsprechen. Hierzu wird der Oberflächenverschleiß an den Funktionsflächen dieser Bauteile auf speziellen Bearbeitungsmaschinen entfernt. Bei der Aufarbeitung des Kurbelgehäuses werden grundsätzlich alle Zylinder im identischen Maß bearbeitet. Durch den Hohnprozess wird der Durchmesser der Zylinder in vorgegebenen Bearbeitungsstufen vergrößert. Übermaßkolben gleichen diesen Bereich wieder aus, sodass das Kolbenspiel anschließend an allen Zylindern dem vorgegebenen Wert eines neuen Motors entspricht. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Es werden immer alle Haupt- oder Pleuellagerstellen einer Welle in dasselbe Maß geschliffen. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ölpumpen, Ventildeckel oder Vakuumpumpen werden aufgearbeitet. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet und bei Bedarf erneuert. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neuteil entspricht, wird erneuert! 3. Qualitätssicherung Nach erneuter Reinigung der bearbeiteten Teile erfolgt die anschließende Qualitätskontrolle. MEYER MOTOREN hat sein hausinternes Qualitätssicherungssystem über viel Jahre hinweg weiterentwickelt und optimiert. In einem Datenverarbeitungssystem sind alle technischen Informationen und Daten zu einem Motortyp erfasst. Alle Bearbeitungsschritte werden für jedes relevante Bauteil einzeln auf entsprechenden Prüfprotokollen dokumentiert. In der Qualitätssicherungsabteilung werden darüber hinaus Stichproben der Bearbeitung sowie 100%-Kontrollen definierter kritischer Bereiche durchgeführt. So werden z.B. die Zylinder eines Kurbelgehäuses nicht nur auf geometrische Maßhaltigkeit geprüft, sondern auch die Laufflächen eines jeden Zylinders mittels Rautiefenmessgerätes auf die Oberflächengüte hin überwacht. Alle Arbeitsabläufe die hier beschrieben werden erfolgen bei MEYER MOTOREN in Einklang mit den strengen Vorgaben der RAL-GZ 797 Prüfrichtlinien. 4. Neuteile Für jeden von MEYER MOTOREN angebotenen Motor ist in einer eigenen Stückliste festgelegt, welche Verschleißteile erneuert werden müssen.
CNC-Zerspanungstechnik

CNC-Zerspanungstechnik

CNC-Zerspanungstechnik, Drehteile, Frästeile Mit modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen von der einfachen 3-Achs-Drehmaschine bis hin zum 5-Achs-Bearbeitungszentrum fertigen wir hochpräzise Maschinenteile. Alles, was Sie brauchen, aus einer Hand Mit unserem Angebot an Fertigungsmöglichkeiten erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen.
CNC-Abkanten und Rohrbiegen

CNC-Abkanten und Rohrbiegen

Beim CNC-Abkanten werden Bauteile gemäß eines CNC-Programms in die gewünschte Form gebracht. Für den Biegeprozess stehen fünf Abkantbänke sowie eine Rohrbiegemaschine zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter in diesem Bereich verfügen über zahlreiche Schulungen und langjährige Erfahrung im Umgang mit den Maschinen. Unsere jüngste Anschaffung in diesem Fertigungsbereich ist eine Abkantbank der Marke Trumpf. Eine Besonderheit der Maschine besteht in einer automatischen Winkelkorrektur. Durch diese Zusatzfunktion wird die Einhaltung der geforderten Biegewinkel trotz Stärken- und Festigkeitstoleranzen des Vormaterials immer gewährleistet. Die Maschine wurde außerdem um einen automatischen Werkzeugwechsler erweitert, wodurch die Rüstzeiten wesentlich verringert werden konnten. Dies führt insbesondere im Kleinserienbereich zu deutlich günstigeren Herstellungskosten. Durch die Angliederung des automatischen Werkzeugwechselsystems erhöht sich die effektive Produktivität der Maschine signifikant. Technologische Grenzen: CNC-Abkanten CNC Abkanten mit automatischer Winkelsensorik und Biegehilfen Abmessung Maschine 1: 3000 mm x 450 mm x 170 Tonnen (Kantlänge x Schachtelhöhe x Druckkraft) Abmessung Maschine 2: 4000 mm x 132 mm x 220 Tonnen (Kantlänge x Schachtelhöhe x Druckkraft) Rohrbiegen: Minimaler Rohrdurchmesser = 17,0 mm Maximaler Rohrdurchmesser = 76,1 mm
Hochkomplexe Bauteile

Hochkomplexe Bauteile

Wir unterstützen Sie dabei bei der Entwicklung bis hin zum prozesssicheren Serienbetrieb.
2000 Zylinderschrauben M3,5 x 10 mm - Schlitz - verzinkt - DIN 84

2000 Zylinderschrauben M3,5 x 10 mm - Schlitz - verzinkt - DIN 84

2000 Zylinderkopfschrauben M3,5 x 10 mm - Stahl verzinkt Vollgewinde - Schlitz 1 mm - DIN 84 Gefertigt nach DIN 84 Besserer Korrosionsschutz durch galvanische Verzinkung hochwertige Stahlverarbeitung EIGENSCHAFTEN: Norm DIN 84 Material Stahl Oberfläche verzinkt Antrieb Schlitz Schlitzbreite 1 mm Länge 10 mm Gewinde M3,5 Gewindeart metrisches ISO-Regelgewinde Gewindetyp Vollgewinde Gewindelänge 10 mm Gewindesteigung 0,6 mm Flankenwinkel 60° Kopfdurchmesser 6 mm Kopfdicke 2,4 mmAnzahl: 2000 Stck Gewinde: M3,5 Seitenlaschen: 6 mm Länge: 10 mm Gewindeart: 2,4 Norm: DIN 84 Material: Stahl Versandgewicht: 2,160 kg Verpackung: Karton Oberfläche: verzinkt
CNC-Drehen

CNC-Drehen

Auf über 1.250 Quadratmetern fertigen wir nach Ihren Wünschen hochpräzise Prototypen, Einzelanfertigungen und Serienanfertigungen mit unserem modernen und breit gefächerten Maschinenpark, den wir ständig erneuern. Dabei beginnt die gewissenhafte und kreative Umsetzung in unserer hauseigenen CAD / CAM-Abteilung, in der wir nach neuestem Stand der Technik die für Sie wirtschaftlichste und qualitativ beste Lösung erarbeiten. Unsere CNC-Dreh- und Frästechnik versetzt uns in die Lage, alle Werkstückgeometrien für Sie herzustellen und eine gleichbleibend verlässliche Qualität zu sichern. Bandsägen, Entgratung, Tiefloch- und Drahterodiermaschinen und die permanente Qualitätssicherung runden unser breites Produktionsspektrum ab. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit und eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit.
AMG Pesch  Antriebe, SAD / SAF Antriebe, pneumatische Antriebe

AMG Pesch Antriebe, SAD / SAF Antriebe, pneumatische Antriebe

Hochwertige Schwenkantriebe von AMG Pesch werden von uns zur Automatisierung von Kugelhähnen, z.B. Fabr. Mecafrance sowie Absperrklappen, z.B. Sigeval oder Keystone Pneumatische Antriebe von AMG Pesch finden mit 90° oder 180° Schwenkwinkel Anwendung auf Absperrklappen sowie Kugel- und Kükenhähnen in 2/2- Wege- und Mehrwege-Ausführung, ausgerüstet mit Initiatoren oder mechanischen Endschaltern im auf/zu-Betrieb oder auch mit Stellungsregler für den Regelbetrieb. Die qualitativ hochwertigen Produkte des deutschen Herstellers stehen für Präzision und Langlebigkeit.
Profilbiegen

Profilbiegen

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Übergang / Reduzierung

Übergang / Reduzierung

Übergang / Reduzierung rund-rund konisch. Fertig verschweißt, mit und ohne Flansch Oberfl äche III C (gebeizt) • Abmessungen ausgelegt für eine Isolierstärke von 100 mm (gilt nicht für gezogene Bögen) • Fertigungstoleranz ± 3 mm